16.02.2016: Zum 17. Mal lud die bautec Berlin nationale und internationale Aussteller aus den verschiedenen Branchen für Bauen und Gebäudetechnik ein. Die Fachmesse für Gebäudehülle und Energieeffizienz war auch für uns ein gute Möglichkeit, unser PV-Absorber-Modul einem breiten Publikum vorzustellen.

Während normale Solarmodule vor allem im Sommer durch die Erwärmung der Zellen an Leistungsfähigkeit verlieren, schaffen wir die Lösung: Ein intelligentes System hinter dem Zelllaminat leitet die Wärme mit Wasser ab. Resultierend daraus wird die Leistungsfähigkeit der Zellen erhöht. Darüber hinaus kann das so produzierte Warmwasser in den Heizkreislauf eines Gebäudes integriert werden. Eine bis zu 30% höhere Stromausbeute und zusätzliches Warmwasser  sind unschlagbare Argumente. Dementsprechend beachteten die Besucher der bautec unsere Entwicklung mit großem Interesse.

Wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten, die Entwicklung unserer Produkte vorstellen zu können und danken allen Besuchern unseres Messestandes für das gezeigte Interesse.