14.12.2018: Am 29. und 30. November 2018 fand das Neu-Macher-Forum in Weimar statt. Die Veranstaltung, die etwa 100 Unternehmer/-innen aus diversen Branchen Thüringens zusammenbrachte, wurde ein beachtlicher Erfolg.

Zwei Tage voller Gespräche, in denen kontrovers und konstruktiv zu verschiedenen Herausforderungen (z.Bsp. Markenbildung, Digitalisierung wie auch Zukunftsverantwortung) diskutiert werden konnte, sind vergangen. Die als einmalig und als Projekt gedachte Veranstaltung war derart erfolgreich, dass die Verantwortlichen über eine Fortsetzung nachdenken.

B.Eng. Marco Rudolph, Mitarbeiter der PEM-energy GmbH, war als Gesprächsleiter im Panel „Verantwortung und Wandel“ und Themengastgeber für den Workshop „Lokal. Personal. Digital“ eingeladen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren sowie den Teilnehmern des Neu-Macher-Forums für zwei inspirierende Tage des Gedanken- und Ideenaustausches und würden uns über eine Wiederholung in der Zukunft freuen.

Foto: Raimund Weber